Kii THREE

Das Geheimnis großer Lautsprecher

Unsere Mission bei der Kii THREE war das Aufbrechen der klanglichen Einschränkung kompakter Lautsprecher. Dabei gibt es seit einiger Zeit bereits kleine und leistungsstarke Lautsprecher mit tiefreichender Basswiedergabe, allerdings klangen diese bisher niemals wie ein wirklich großer Lautsprecher. Die Kii THREE ist entwickelt worden um genau das zu erreichen..

Die Grundlagen der Akustik sagen uns, dass ein klassischer, kompakter Lautsprecher den Schall ausschließlich von den mittleren Frequenzen an aufwärts in Richtung des Zuhörers abstrahlt. Die Tiefmitten und Bassfrequenzen hingegen werden mit abnehmender Frequenz zunehmend kugelförmig in alle Richtungen abgestrahlt. Der Frequenzbereich in dem dieser Übergang im Abstrahlverhalten geschieht ist abhängig von der Größe des Gehäuses, genauer gesagt der Gehäusefront (auch baffle genannt). Je kleiner diese ist, desto höher ist die Frequenz in der der Schall weiterhin kugelförmig um den gesamten Lautsprecher abgestrahlt wird, anstatt direkt in Richtung des Hörplatzes. Dies der Grund warum große Lautsprecher bisher ein soviel präziseres Zeitverhalten und besseren Detailreichtum im Bass- und Tiefmittenbereich bieten konnten, der Raum bekommt vereinfacht gesagt weniger Gelegenheit den Klang zu beeinträchtigen. Genau das auch in einem kompakten Design zu realisieren ist uns mit der Kii THREE zum ersten Mal gelungen.

Jacob Collier spricht über seine

Kii THREEs

Der zweifach Grammy-prämierte Sänger, Komponist, Arrangeur, Produzent und Multi-Instrumentalist Jacob Collier lebt in London. Mittlerweile von vielen als einer der innovativsten Kreativmusiker seiner Generation bezeichnet, feierte Jacob erste Erfolge mit viralen Videos auf Youtube. In diesen Videos spielt Jacob bekannte Songs nach, wobei er mehrere Stimmen und Instrumente übereinanderlegt und das Ergebnis mit einer Art Mosaik-Optik aus mehreren Aufnahmen von sich selbst visualisiert. Colliers Stil vermischt Elemente von Jazz, A Capella, Groove, Folk, elektronischer und klassischer Musik, Gospel und Soul mit Improvisationen. Oft verändert er außerdem die harmonische Struktur des jeweiligen Musikstücks stark. Seit dem ersten Video im Jahr 2011 haben Jacobs Social-Media-Kanäle über 300.000 Follower aus aller Welt und 13 Millionen Video-Aufrufe auf Youtube angesammelt. Seine viralen Hits wie beispielsweise „Don’t You Worry ´Bout A Thing“ von Stevie Wonder haben ihn auch in der Jazz-Gemeinde berühmt gemacht. Zu seinen Fans gehören sogar Legenden wie Quincy Jones, Herbie Hancock, Pat Metheny, Chick Corea und Take 6, um nur ein paar zu nennen.

kiithreebxtgchifiau

Beauty is Kii

Kii THREE BXT System

A beautiful setup in Australia

Kundenmeinungen

- 'Die Kii THREEs klingen besser als mein altes 80.000 USD System'

- 'Die Musik Reproduktion mit meinen Kii THREEs ist unglaublich natürlich

- 'Das Kii SYSTEM wird sicherlich meine letzte Stereoanlage sein'

- 'Die Dynamik der Kii THREEs ist unfassbar'

- 'Welche Musik ich auch immer auflege - es entsteht pure Freude'

- 'Ich habe ein Paar Kiis in all meinen Häusern - Ich kann ohne sie nicht sein'

This site use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.

OK